Team-Events in ruhiger, grüner Atmosphäre ausrichten

Team-Events für 10 bis 50 Personen

🏅 Wir verhelfen dir und deinem Team zu einem erfolgreichen Event, das euch euren Zielen näher bringt und noch dazu euer Team Spirit stärkt. 🏅

Alles leere Worte?

Nicht mit uns! Lies selbst, was die Mitarbeiter der Deutschen Post DHL Group über uns zu sagen haben.

„Am 27.06.2023 durften wir, als Mitarbeiter der Deutschen Post DHL Group aus dem Finance und HR Bereich, unser Mitarbeiterfest im Stall.dich.ein feiern und genießen.

[…] Die Absprachen verliefen reibungslos und unkompliziert. Auch die Veranstaltung in ihrer Qualität und mit ihrem Service war äußerst zufriedenstellend.

Besonders gefallen haben uns die einladenden Räumlichkeiten im Innen- sowie Außenbereich. Die Scheune ist ein idealer Ort, um sich vor dem Wetter zu schützen und sich an einer großen Auswahl an diversen Getränken zu bedienen. Die Wiese bietet viel Platz für Gemeinschaftsspiele und kann großflächig genutzt werden. Das Highlight unseres Nachmittages waren die selbstbelegten Pizzen aus dem Steinofen, mit einer bunten und großen Auswahl an Zutaten.“

Ein hammer Feedback, nicht wahr? Auch wir können gemeinsam viel Großartiges erschaffen.

Du hast den Plan, wir stellen die Location

Du und/oder deine Teammitglieder sollen Präsentationen halten? Ihr versammelt euch für eine wichtige Konferenz? Flipchart und Co. dürfen bei eurem Event nicht fehlen, um wichtige Erkenntnisse und neue Informationen festzuhalten? Ihr möchtet euer Teamgefühl stärken? Auf geht's! Unsere verschiedenen Räumlichkeiten ermöglichen dir und deinem Team ungestörtes Arbeiten in einem ruhigen und grünen Umfeld, das die Kreativität anregt und die Konzentration oben hält.

Gemeinsam besprechen wir die Bedürfnisse eures Team-Events sowie die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um euch individuell das bestmögliche Angebot erstellen zu können. Je nach Größe eures Teams stehen euch dabei verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung.

Hier eine Übersicht:

  • Show-Küche bis zu 20 Personen
  • Café bis zu 30 Personen
  • Saal bis zu 40 Personen
  • Scheune bis zu 50 Personen

Ein für Präsentationen benötigter Beamer plus Leinwand steht euch nur in unserem großen Saal im Obergeschoss des Hauptgebäudes zur Verfügung. In unserem Café im Erdgeschoss findet sich zudem ein 55-Zoll-Fernseher, der ebenfalls für Präsentationen genutzt werden kann. Sollte dies also Mittelpunkt eures Team-Events sein, empfehlen wir euch die Nutzung einer dieser beiden Locations.

Bestuhlung und Verpflegung eures Team-Events

Ob Eigenleistung oder Nutzung unserer angebotenen Leistungen, die Entscheidung liegt ganz bei euch. Um euch die Vorbereitungen zu sparen und den Service vor Ort genießen zu können, bieten wir euch verschiedene Pakete an, die gern dazugebucht werden können. Solltet ihr das jedoch nicht wünschen, ist das kein Problem. Wir besprechen individuell eure Vorstellungen und Wünsche.

Bestuhlung innerhalb der gewählten Räumlichkeit

Die Bestuhlung und der Aufbau unserer Konferenztische erfolgt nach Absprache. Gern könnt ihr auch hier selbst Hand anlegen und in Eigenleistung eure perfekte Aufstellung kreieren. Ansonsten übernehmen gern wir die Einrichtung in U-Form, Stuhlkreis, Plenum oder Arbeitsinsel. Metaplan und Flipchart stehen auf jeden Fall bereit und warten auf eure Benutzung. Nur das Verbrauchsmaterial bitten wir euch selbst mitzubringen.

Verpflegung während des Team-Events

Auch hier entscheidet ihr wieder selbst über den Umfang unserer Leistungen. Gern sind sowohl das Mitbringen von Getränken als auch Speisen für eine selbstständige Verpflegung möglich. Getränke können auf Wunsch jedoch auch auf Kommission gestellt werden. Und auch ein kaltes Buffet mit Getränken servieren wir gern. Das entsprechende Paket kann mit uns abgesprochen und hinzugebucht werden. So müsst ihr euch keine Gedanken mehr um ausreichende Verpflegung während eurer intensiven Sessions machen.

Außenfläche der Location

Hauptsächlich werdet ihr euch während des Team-Events vermutlich in der gewählten Räumlichkeit aufhalten. Es bietet sich euch allerdings zusätzlich die Möglichkeit, unsere Gartenterrasse und/oder unsere Außenflächen für teambildende Maßnahmen zu nutzen. Auch hier gilt: Mit uns absprechen und schon können wir weiter planen.

Auch das Parken der Mitarbeiter sollte kein Problem darstellen. Direkt vor unserem Hauptgebäude befinden sich schon allein 12 Parkmöglichkeiten. Sollten mehr Parkplätze notwendig sein, finden sich auf der angrenzenden Koppel weitere Stellplätze.

Unsere Räumlichkeiten kurz vorgestellt

Damit du dich leichter für eine unserer Räumlichkeiten entscheiden kannst, stellen wir dir hier noch einmal kurz und knapp vor, welche Locations wir zu bieten haben. Die passende Umgebung für dein Team-Event macht schließlich so einiges aus. Hell, freundlich, gemütlich und ruhig: Das bekommst du in all unseren Räumlichkeiten. Aber sieh selbst, welcher Raum es für euer Event sein darf.

Unsere feine Show-Küche

Die Show-Küche im Obergeschoss unseres Hauptgebäudes stellt den kleinsten Raum in unserem Repertoire dar. Mit bis zu 20 Personen könnt ihr hier in Ruhe brainstormen und Wissenswertes austauschen. Dank der hellen und warmen Atmosphäre des Raumes gelingt euch das besonders gut. Wie bereits beschrieben, können die Bestuhlung sowie Speisen und Getränke von uns bereitgestellt und hergerichtet werden. Eine Metaplanwand und ein Flipchart sind ebenfalls vorhanden und können von uns (ohne Verbrauchsmaterial) zur Verfügung gestellt werden.

Unser uriges Café voller Charme

Unser Café bildet das Herzstück unseres Hauptgebäudes. Mitten im Grünen gelegen, warten wir hier mit einer liebevollen Einrichtung aus Holz, sichtbaren Holzbalken und vielen Fenstern für natürliches Licht auf. Die Stühle und Tische können nach euren Bedürfnisse individuell aufgestellt werden und auch für Verpflegung bietet sich ausreichend Platz. Mit nur wenigen Schritten steht ihr außerdem auf unserem Vorplatz oder der Außenanlage, um euch während der Pausen die Beine zu vertreten oder gemeinsam Teambuilding zu betreiben.

Insgesamt bietet unser Hofcafé bis zu 30 Personen Platz. Dank der herrlichen Ruhe um unser Gelände herum, findet ihr selbst ausreichend Ruhe und Fokus für euer Team-Event und die anstehenden Strategieplanungen. Auch hier stellen wir euch natürlich gern ein Flipchart oder eine Metaplanwand zur Verfügung, um eure Erkenntnisse und Ideen festhalten zu können. Für Präsentationen nutzt ihr einfach und bequem unseren vorhandenen Fernseher.

Unser großer Saal

Der wohl beste Raum für Präsentationen und größere Personenzahlen von bis zu 40 Mitgliedern, stellt unser großer Saal im oberen Stockwerk unseres Hauptgebäudes dar. Im Saal finden sich nicht nur zahlreiche große Fenster, die viel Licht spenden, sondern auch warme Holzelemente, die eine beruhigende Atmosphäre schaffen. Die besten Voraussetzungen, um produktiv in euer Team-Event zu starten.

Gerade in diesem Raum bieten sich außerdem viele Möglichkeiten der Bestuhlung. Solltet ihr beispielsweise über Arbeitsinseln nachdenken, so findet sich im Saal mit Sicherheit ausreichend Platz. Und auch hier gilt: Für Speis und Trank kann gesorgt werden, damit ihr euch voll und ganz auf eure Sessions konzentrieren könnt.

Das größte Plus unseres Saals: Beamer und Leinwand. Präsentationen und Schaubilder lassen sich in diesem Raum dank der vorhandenen Technik bestens darstellen.

Unsere gemütliche Festscheune mit jeder Menge Platz

Mit direktem Blick auf und Zugang zu unseren Außenflächen bietet unsere nahe des Hauptgebäudes gelegene Scheune einen offenen, aber etwas privateren Charakter. Sie zeichnet sich durch ihre Größe (bis zu 50 Personen) und einhergehend durch die zahlreichen Möglichkeiten des Aufbaus aus. Verschiedene Stationen, aber auch Arbeitsinseln und Stuhlkreise lassen sich problemlos umsetzen. Und auch hier finden sich wieder warme Holzelemente, die der konzentrierten Arbeitsatmosphäre eures Team-Events einen ausgleichenden Touch geben. Verpflegung und Arbeitsmittel können wir euch natürlich auch in unserer Scheune bereitstellen.

Ein Team-Event mit vollem Erfolg

Um es mit den Worten der Mitarbeiter der Deutschen Post DHL Group abzuschließen: „Die Abteilungsleitung war […] begeistert und verlor viele positive Worte über die Location und das Ambiente. Die Nachbereitung, u. a. Rechnungserstellung, erfolgte schnell und zuverlässig. Wir haben viele positive Rückmeldungen aus dem Team erhalten und möchten uns noch einmal für den schönen Nachmittag, im Stall.dich.ein bedanken.“

Fragen & Antworten

Welche Räumlichkeiten stehen für unser Team-Event zur Verfügung?

Unser Objekt in Poppendorf bietet vier verschiedene Locations, die je nach Anzahl der Teilnehmer gebucht werden können. Das wären: Die Show-Küche im Erdgeschoss (bis zu 20 Teammitglieder), das Café angrenzend im Erdgeschoss (bis zu 30 Teammitglieder), der große Saal im Obergeschoss (bis zu 40 Teammitglieder) oder unsere Scheune unweit des Hauptgebäudes gelegen (bis zu 50 Teammitglieder). Je nachdem, mit wie vielen Mitarbeitern euer Team-Event ausgerichtet werden soll und welche Stationen und Programmpunkte ihr geplant habt, empfehlen sich unterschiedliche Räume.

Kann Verpflegung hinzugebucht werden?

Bei Speisen und Getränken gilt: Absprache macht es möglich. Ob ihr lieber selbst alles mitbringt, wir die Getränke auf Kommission oder ein kaltes Buffet mit Getränken stellen – gemeinsam finden wir die für euch perfekte Lösung. So könnt ihr euch ganz stressfrei auf euer Team-Event konzentrieren.

Wir brauchen einen Beamer mit Leinwand, eine Metaplanwand oder ein Flipchart. Gibt es das bei euch vor Ort?

Zu allen drei Punkten können wir Ja sagen. Eine Metaplanwand und ein Flipchart sind in allen Räumlichkeites unseres Geländes möglich. Das Verbrauchsmaterial wie Stifte und Papier solltet ihr jedoch selbst mitbringen. Auch einen Beamer und eine Leinwand können wir bereitstellen, jedoch nur in unserem großen Saal im Hauptgebäude.